Am Donnerstag, den 12.10.2017 fuhren die beiden 8. Klassen nach Rosenheim zur „Job in Sicht“ Veranstaltung der Raiffeisenbank Rosenheim.

Pünktlich sein, das Handy auf stumm schalten und auf angemessene Kleidung achten – für immer mehr junge Bewerber sind diese „Benimmregeln“ keine Selbstverständlichkeit mehr. Deshalb erhielten die Schüler Informationen rund um die Bewerbung in der Hammerhalle in Rosenheim.

Im Zirkelsystem durchliefen die Schülerinnen und Schüler sechs Stationen der Bewerberrallye. Dort wurden konkrete Tipps zu Themen wie „Bewerbungsschreiben“, „Stil- und Umgangsformen“, und Berufs- und Zukunftsplanung sowie viele nützliche Ratschläge weitergegeben. Fragen wurden beantwortet und alle Schüler konnten sich danach bei einem Getränk und einer Butterbreze für die „Heimreise“ stärken.