100 Milchautomaten für Bayerns Schulen. Ernährungsminister Helmut Brunner hat ein Förderprogramm aufgelegt, um Schülern Milch schmackhaft zu machen. Schüler sollen sich gesünder ernähren und Milch als wertvolle Zwischenmahlzeit kennen lernen.

Auch in Heufeld wurde dieser Tage der Milchautomat mit einer kleinen "Milch-Feier" eingeweiht. Schüler präsentierten vor geladenen Gästen wie der Landtagsabgeordneten Annemarie Biechl, dem Landrat Josef Neiderhell und dem Bürgermeister Franz Heinritzi wertvolle Informationen rund um das Thema Milch.

Frau Landtagsabgeordnete Biechl bezeichnete Milch als das gesündeste und wertvollste Nahrungsmittel. Zudem sei es für Ausdauer und Fitness wichtig. Herr Bürgermeister Heinritzi stellte heraus, dass Milch gut ist für kluge Köpfe.

Mangfallbote vom 23.04.2010: "Milch ist gut für kluge Köpfe" [443 KB]

Unser Milchautomat

Weitere Informationen